Pazifist? [FV-08]

Pazifist? [FV-08]

Warum ich (k)ein Pazifist bin!

Und warum ich zur Zeit Militär-Kleidung trage.



In den Mitte achtziger Jahre bin ich als junger Mann Christ geworden und bereits kurz nach meiner Hinwendung zu Jesus zum Militär (RS) eingezogen. Es war ein anderer Alltag als heute, denn es war die Zeit des kalten Krieges, und wir wurden im Militär auf einen realen Krieg vorbereitet, mit der Folgeerscheinung, dass unsere Ausbildung sehr realitätsnah war. Bei all dem was ich dort dann sehen (und lernen) musste, hab ich direkt im Anschluss an meiner Militärzeit den Kriegsdienst verweigert. Und je länger ich nun ein Christ bin und mich mit dem Leben von Jesus und den Aussagen der Bibel beschäftige, um so radikaler bin ich in meinen pazifistischen Ansichten geworden. Heute kann ich guten Grundes erklären, warum ich jede Form von körperlicher, intellektueller, psychischer oder sonst welcher Gewalt ablehne. 



ABER - dass ich jetzt nun seit einigen Wochen fast immer irgendwelche militärische Kleidung trage hat damit zu tun, dass ich damit sagen möchte: wir stehen in einem geistlichen Krieg. Und dies ist eine Ebene in der wir durchaus alle miteinander lernen sollten (geistliche) Waffen zu benutzen, uns taktisch klug zu verhalten, uns gegenseitig zu schützen und neues Land einzunehmen. Wie wird es machen sollen? Dies berichte ich Ihnen die aktuellen Predigt-Serie von der 4. Dimension.



Liebe Grüsse euer Frank



Meine letzten Worte Was, wenn dies mein letzter Blogpost auf Erden wäre?

Zwei Koffer für Sibirien Warum ich zwei Koffer für Sibirien gepackt hatte…

Kreuzige niemals den Osterhasen Warum es wirklich nicht clever ist den Osterhasen zu kreuzigen, was ich aber erst nachher feststellte.

Pazifist? Warum ist (k)ein Pazifist bin und im Moment Militär-Kleidung trage.

Mein Heartbeat Darf ich dir von meinem Heartbeat erzählen?

Heartbeat 2 Darf ich dir von meinem Heartbeat erzählen? Der 2. Teil – Die Kraft der Wiederherstellung. #geistlicheWaffen #HeiligerGeist #Jesus #KraftGottes #Krieg #Pazifist #unsichtbar

DEN VOLLSTÄNDIGEN BEITRAG UND WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN VON FRANK VORNHEDER FINDEST DU HIER:
https://kraftwerk.blog/wordpress/?p=7268

Kommentare